Hebammenpraxis Neugeboren

Lingener Straße 40 - 49716 Meppen

Hebammenpraxis Neugeboren - Archiv

Vergangenes findet Ihr hier in unserem Archiv, welches wir seit dem 07.03.18 aufbauen.

Schaut gerne zwischendurch vorbei und informiert Euch!







Hebammenpraxis Neugeboren AKTUELL - Stand der Dinge am 23.04.2018:

Wir haben mit Euch allen eine tolle Neueröffnung gefeiert, schön dass so viele Zeit gefunden haben, unseren neuen Räume einzuweihen! Danke auch für die zahlreichen Geschenke zu Neubeginn, wir haben uns sehr gefreut!

Bilder von der Neueröffnung posten wir hier nicht, da wir nicht ungefragt Personen im Internet veröffentlichen wollen.

Wir hoffen, dass Ihr dafür Verständnis habt.




Hebammenpraxis Neugeboren AKTUELL - Stand der Dinge am 17.04.2018:

.. die Arbeit will nicht enden, viele kleine Dinge sind noch geschehen und unsere Praxis wird immer schöner.

Hier ein paar News in Bildform aus der Praxis.


Hebammenpraxis Neugeboren - Empfang leicht gemacht


Hebammenpraxis Neugeboren - Der kleine Schuhelfer


Hebammenpraxis Neugeboren - Feuchte Hände waren gestern


Hebammenpraxis Neugeboren - Impressionen aus der Lounge


Hebammenpraxis Neugeboren - Büro - Nun mit neuen Lamellen


Hebammenpraxis Neugeboren - Neue Lamellen die Zweite


Hebammenpraxis Neugeboren - Neue Lamellen von außen


Hebammenpraxis Neugeboren - Emco begegnet und im Eingang


Hebammenpraxis Neugeboren - Neue Lamellen im großen Kursraum



..wie sehr ein neuer Klodeckel doch begeistern kann, aber seht selbst :), ein Stillleben sucht seines Gleichen..










Hebammenpraxis Neugeboren AKTUELL - Stand der Dinge am 12.04.2018:

Jetzt ist es endlich soweit, die Tore der neuen Hebammenpraxis Neugeboren in Meppen öffnen sich für Euch!

Herzlich eingeladen seid Ihr zur

Meppen Neueröffnung Hebammenpraxis Neugeboren





Hebammenpraxis Neugeboren AKTUELL - Stand der Dinge am 07.04.2018:

..es wird immer schöner, wir können schon dekorieren und gestalten und freuen uns bei den vielen kleinen Dingen, die da geschehen. Wir sind aber auch froh, wenn die Renovierungsarbeiten bald abgeschlossen sind. Schaffe schaffe..


Hebammenpraxis-Meppen-Aktuell---Die-zweite-Dekoration-findet-ihren-Bestimmungsort


Hebammenpraxis-Meppen-Aktuell---Offene-Kaffee-Lounge


Hebammenpraxis-Meppen-Aktuell---Automatical-Coffeebar


Hebammenpraxis-Meppen-Aktuell---oder-auch-der-zweite-Kursraum


Hebammenpraxis-Meppen-Aktuell---Neuer-Babygymnastik-Raum


Hebammenpraxis-Meppen-Aktuell---Eingang-neuer-Kursraum


Hebammenpraxis-Meppen-Aktuell---Der-neue-grosse-Kursraum-Ballregal


Hebammenpraxis-Meppen-Aktuell-Der-neue-große-Kursraum


Hebammenpraxis-Meppen-Aktuell-Das-neue-Büro


Hebammenpraxis-Meppen-Aktuell---Die-erste-tolle-Dekoration








Hebammenpraxis Neugeboren AKTUELL - Stand der Dinge am 04.04.2018:

.. in dieser Woche passieren viele Kleinarbeiten wie Verkabelungen und Acryl- bzw. Silikonnähte ziehen, die Arbeiten halten sehr auf und man sieht wenig Ergebnis, aber da müssen wir wohl durch. Wir kommen dem Ergebnis näher..

Hebammenpraxis Neugeboren Aktuell - Das neue Büro


Hebammenpraxis-Meppen-Aktuell--Noch-ne-Lampe







Hebammenpraxis Neugeboren AKTUELL - Stand der Dinge am 01.04.2018:

..wieder Zwangspause, Frohe Ostern liebe Freunde der Hebammenpraxis Neugeboren, April April

Hebammenpraxis Neugeboren Meppen - Wie aus dem Ei gepellt..











Hebammenpraxis Neugeboren AKTUELL - Stand der Dinge am 31.03.2018:

..wohl genährt vom Fisch geht es heute weiter. Die Fensterwerbung wird fertig gestellt und wir haben ein neues Sitzmöbel, zudem reichlich innovative Lampen für die Lichtgestaltung der Räumlichkeiten organisiert. Lampen sind ja auch immer Geschmackssache, wir haben es aber ganz gut getroffen (finden wir). Das zweite Glaseingangstor ist nun auch installiert und hat sich weniger gewehrt als Nummer 1. Schön ist auch, dass nach und nach der ganze Rummel verschwindet und sich die Hebammenpraxis Neugeboren immer mehr "aus dem Ei" pellt..


Hebamme Meppen - Ein neues Licht findet die Welt..


Hebammenpraxis Meppen - Neue Fensterwerbung mit neuer Lampe


Hebammenpraxis Neugeboren - Babygymnastikraum


Meppen Aktuell - Glaseingangstor die Zweite


Meppen Aktuell - Man kann uns sehen


Hebammenpraxis Neugeboren Aktuell - Neues Logo groß


Hebammenpraxis Neugeboren - Die letzten Fenster


Hebammenpraxis Neugeboren - Streifenfreies Putzen muss noch geübt werden


Hebammenpraxis Neugeboren - 360 Grad


Hebammenpraxis Neugeboren - Meppen mit Motionlight


Hebammenpraxis Neugeboren - Ich sehe den..






Meppen AKTUELL - Stand der Dinge am 30.03.2018:

..ja heute ist dann wohl Zwangspause, in Gedenken an den lieben Jesus Christus legen wir die Füße hoch, passend dazu gibts nen leckeren Fisch vom Grill. Morgen geht es wieder weiter..


Frischen Fisch auf Tisch












Meppen AKTUELL - Stand der Dinge am 29.03.2018:

..sooo, die Zierleisten sind nun auch in beiden Kursräumen installiert und für gut befunden. Nebenbei konnten wir schon die neuen Türen für die Kursräume abholen, eine der beiden konnten wir auch schon verbauen mit Erfolg. Parallel konnten wir auch schon die erste Fensterwerbung, welche gleichzeitig als Sichtschutz dient, anbringen. Mit etwas Spucke und viel Feingefühl hat auch dieses Projekt geklappt. Wir sind immernoch im Zeitplan, wie schön!!















Meppen AKTUELL - Stand der Dinge am 27.03.2018:

 .. der große neue Kursraum ist nun auch neu gestrichen, problematischerweis nachdem der neue Korkboden verlegt wurde. Hat aber ganz gut geklappt! Der Korkbodenleger hat heute alles gegeben und eine schwimmende Verlegung gewählt. Der Boden ist richtig schön geworden.. Morgen geht es weiter..


Neugeboren-Aktuell-Und-wieder-wird-gestrichen


Neugeboren-Aktuell-Streichen-streichen-streichen


Neugeboren-Aktuell-Da-liegt-er-nun-der-neue-Boden


Meppen-Aktuell-Morgen-kommen-die-Zierleisten


Hebammenpraxis-Neugeboren-Korkboden-im-neuen-Kursraum


Neugeboren-Aktuell-Neuer-Korkboden


Hebammenpraxis-Neugeboren-Korkboden-liegt-entspannt-in-der-Gegend








Meppen AKTUELL - Stand der Dinge am 26.03.2018:

.. yes we wörk! Nun sind die Farbspiele eröffnet und und der neue Korkboden freut sich auf seinen Einsatz. Die Ausgleichsmasse trocknet schon vor sich hin. Da die Decken auch gestrichen werden und die Lampen dafür demontiert werden müssen, entstand eine ganz neue Art der Beleuchtungseinrichtung, wie man sehen kann. Gegen 0 Uhr waren wir dann wieder zu Hause..


Hebammenpraxis-Mitternachtstreff-nur-noch-die-Farbrollen-ausspülen-dann-Feierabend


Hebammenpraxis-Korkboden-Meppen-Wartet-auf-seine-Verlegung


Hebammenpraxis-Neugeboren-Der-Platz-wird-immer-knapper


Hebammenpraxis-Neugeboren-und-schwupp--Neu-gestrichen-aus-der-Abteilung-Hindernisstreichen


Hebammenpraxis-Meppen-Aktuell-Neues-Beleuchtungskonzept


Hebammenpraxis-Neugeboren-Neue-Eimer-für-neue-Wände


Hebamme-Meppen-Aktuell-Da-schwimmt-er,-der-Untergrund-zum-Ausgleich


Hebammenpraxis-Neugeboren-Ausgleichsmasse-schwimmt-in-Richtung-Korkboden







Stand der Dinge am 24.03.2018:

..der heutige Arbeitstag zeichnete sich durch das weitere Verlegen der Fliesen durch ein Team, das andere Team hat sich um weiteres Tapezieren im hinteren Behandlungsraum gekümmert. Wir kommen in die Nähe von Streicharbeiten, die dann bald starten können. In der nächsten Woche muss nochmal richtig Gas gegeben werden. Yes we can!


Hebammenpraxis-Aktuell-Ein-Blick-in-die-Fliesenferne


Hebamme-Mepppen-und-wieder-tapezieren-Hebamme-im-Einsatz


Hebammenpraxis-Neugeboren-Aktuell-Meppen


Hebammenpraxis-Meppen-Bald-ist-das-Fliesen-abgeschlossen


MEPPEN-AKTUELL-da-liegt-er-nun,-der-neue-Boden


Hebammenpraxis-Neugeboren-Meppen-Hebamme-im-Einsatz






Stand der Dinge am 22.03.2018:

Heute ist die 8 x 2,50m lange Wand dran, von beiden Seiten natürlich. Heute ging es aber ergiebiger als gestern zu, da einfach mehr Zeit vorhanden war.. Schaffe schaffe..


Hebammenpraxis-Neugeboren-Arbeiten an der langen Wand beginnen


Hebammenpraxis-Neugeboren-noch-sind-sie-gerade


Hebammenpraxis-Neugeboren-und-die-nächste-Seite


Hebammenpraxis-Neugeboren-Neuer-Boden-jetzt-mit-Sockelleisten


Hebammenpraxis-Neugeboren-Sockelleisten-die-Zweite








Stand der Dinge am 21.03.2018:

Tapete Tapete Tapete, Rolle für Rolle, Bahn für Bahn.. es wird so langsam..


Hebammenpraxis-Meppen-was-das-wohl-sein-könnte


Hebammenpraxis-Neugeboren-weiter gehts..








Stand der Dinge am 20.03.2018:

..und ran gehts ans Tapezieren. Tapete, Quast und Kleister sind im Einsatz und bilden eine Symbiose für die Perspektive..


Hebammenpraxis-Meppen-Einsatz-für-vier-Hände


Hebammenpraxis-Meppen-die-dritte Wand-geht-noch


Hebammenpraxis-Meppen-Raum-1-fertig


Hebammenpraxis-Meppen-Der erste Raum..









Stand der Dinge am 17.03.2018:

Auch der Samstag war von Feinsteinzeug geprägt, es geht voran.. Der Rigips ist geschliffen und grundiert, bald kann tapeziert werden, jedoch muss erst der Staub vom Schleifen weichen..

Hebammenpraxis Meppen - Impressionen aus Feinstaub


Hebammenpraxis Neugeboren - Impressionen aus Staub


Hebammen Meppen - Die Fläche wächst und gedeiht


Hebammenpraxis Neugeboren Meppen - es geht voran..


Hebammenpraxis Neugeboren - Halbzeit










Stand der Dinge am 16.03.2018:

.. wieder wird neues Material geliefert und wartet auf seine Bestimmung, diesmal hat der Fahrer glücklicherweise einen Hubwagen mitgebracht, was die Verräumung wesentlich einfacher als beim Rigips gestaltet..

Den Fenstern geht es heute endgültig "an den Kragen", nach reichlich Denken, überlegen und umgestalten von Beschlägen lassen sich nun die Fenster öffnen.. Sieht nach wenig aus, war aber echt umfangreich.

Die ersten neuen Fliesen haben übrigens ihren neuen Bestimmungsort gefunden, wir sind begeistert von der Optik und sind auf eure Meinung gespannt.

Hebammenpraxis Meppen - Die neue Lieferung


Hebammenpraxis Neugeboren Meppen - Feines Zeug aus Stein


Hebammenpraxis Neugeboren - Die ersten Platten sind verlegt..


Hebammenpraxis Neugeboren - weitere Verlegung..


Hebammenpraxis Meppen - Ein Flügel kommt selten allein


Hebammenpraxis Neugeboren - Tag des offenen Fensters, zum Ersten mal seit 1998


Hebammenpraxis Neugeboren - Wir haben den Durchblick









Stand der Dinge am 15.03.2018:

.. neben weiterem schleifen und nachspachteln für beulenfreie Wände haben wir weitere Arbeiten erledigt. Manche Sockelleisten mussten noch weichen und ließen sich leichter als der Teppich entfernen, wie schön. Die ersten Malerutensilien wie Haftgrund, Tapete und Farbe konnten wir auch schon kaufen..  Damit wir das Tempo mit der Renovierung nicht verlieren, ist nun auch die neue Außengestaltung der Fenster im Plan und wird bald ersichtlich sein.. Es gibt noch viel zu schaffen..


Hebammenpraxis Neugeboren - Links fehlt das neue Schild


Hebammenpraxis Neugeboren Meppen - Wie groß darf das Schild sein?


optical movement Hebammenpraxis Neugeboren


Meppen Hebamme Praxis Eingang


Hebammenpraxis Neugeboren - Auch hier fehlt noch Werbung und Sichtschutz..


Hebammenpraxis Neugeboren - Hier fehlt noch was


Hebammenpraxis Neugeboren Außenwerbung - Ohne Werbung


Hebammenpraxis Neugeboren - Die letzten Sockel müssen weichen


Hebammenpraxis Neugeboren - Neues Material für die Malerarbeiten








Stand der Dinge am 14.03.2018:

.. Spachteln, schleifen, spachteln, schleifen.. und das den ganzen Tag.. aber es geht voran. Nebenbei konnten wir schon den neuen Router mit dem "Telefongeflecht" des Vorbesitzers in Einklang bringen.. kein einfacher Part.. aber wir lassen uns nicht frustrieren..

Ein weiteres Problem stellt der neue Babymassage - Raum dar.. Durch die neue Raumaufteilung gab es 3 Heizungen, aber kein Fenster, welches man öffnen kann. Also wurde ein Heizkörper demontiert und das Fenster muss umgebaut werden, was sich später noch als echte Meisteraufgabe entpuppt..


Hebamme Meppen - Keine Müdigkeit zulässig, es geht weiter mit der nächsten Wand


Hebammenpraxis Meppen - Es wird ein neues Nest gebaut


Hebammenpraxis Neugeboren Meppen - Spachteln und Elektronik bilden eine Symbiose


Hebammenpraxis Kabelsalat - wird es eine Verbindung geben?


Hebammenpraxis Neugeboren - Kabelsalat Sortierung


Hebamme Meppen bekommt nun Telefon und Internet


Hebammenpraxis Neugeboren Meppen - Fenstermaße nehmen, welches Maß denn nun?


Hebammen Fenster Meppen - Aus alt mach neu









Stand der Dinge am 13.03.2018:

Am 12. und 13.03. haben wir die letzte lange Wand vom zukünftigen Kursraum der Hebammenpraxis Neugeboren in Meppen fertiggestellt. Wir haben zusätzliche Kabel gezogen und die letzten Rigipsplatten verschraubt, für den guten Schallschutz natürlich wieder doppelt beplankt. Nun kann endlich begonnen werden mit den Spachtelarbeiten..



Hebamme Meppen - Nach dem ersten Spachtelvorgang


Hebammenpraxis Neugeboren aktuell - spachteln, schleifen, spachteln, schleifen


Hebammenpraxis Neugeboren - Spachteln zu fortgeschrittener Zeit


Meppen aktuell - Aus Alt wird Neu


Hebammenpraxis Neugeboren Meppen - Die ersten Wände sind schon glatt wie eine Eisfläche


Hebammenpraxis Neugeboren Meppen - Der kleine Fugenfüller wartet auf seinen Einsatz







Stand der Dinge am 11.03.2018:

Am Sonntag wird nicht gearbeitet.. Nur Dämmwolle zugeschnitten und eingesetzt, die wechselnden Farben der Dämmwolle sind übrigens kein neues Highlight. Wie man auch schön sehen kann: Hebamme im Einsatz!


Hebammenpraxis Neugeboren Meppen - Hebamme im Einsatz


Hebammenpraxis Neugeboren Meppen - Hebamme beim Dreisatz


Hebammenpraxis Neugeboren Meppen - Der Teppich ist gewichen, Dämmung wird verbaut








Stand der Dinge am 10.03.2018:

                         ..manche Teppiche scheinen nicht weichen zu wollen, nun kommt der Teppichstripper. Etwas verwundert darüber, dass es ein Gerät mit solchem Namen gibt geht es weiter ans Werk. Die ersten Wände sind verkleidet von einer Seite, die andere Seite muss dann wohl kommende Woche beplankt werden.. Wieder ein sehr langer Tag mit vielen fleißigen Helfern.


Hebammenpraxis Neugeboren Meppen - Der Teppich will nicht weichen 2


Hebammenpraxis Neugeboren Meppen - Der Teppich will nicht weichen


Hebammenpraxis Neugeboren - Rigips Rigips Rigips in Meppen


Hebammenpraxis Neugeboren - Wände bauen in Meppen


Hebammenpraxis Neugeboren - Rigips Rigips Rigips


Hebammenpraxis Neugeboren - Rigips - Die Wand ist dicht


Hebammenpraxis Neugeboren - Rigips Rigips Rigips


Hebammenpraxis Neugeboren - Rigips nu ist die Wand zu


Hebammenpraxis Neugeboren - Original Meppener Rigips


Hebammenpraxis Neugeboren - Rigips Rigips Rigips


Hebammenpraxis Neugeboren - Rigips Rigips Rigips









Stand der Dinge am 09.03.2018:

.. restliche Abbrucharbeiten werden erledigt und verklebte Teppiche entfernt, alles wird entsorgt von einem Team. Das andere Team verbaut nun Rigips, der doppelt beplankt wird für Schallschutz und Stabilität. Ein langer Tag..


Hebammenpraxis Neugeboren - Wände bauen in Meppen


Hebammenpraxis Neugeboren - Wände abreißen in Meppen


Hebammenpraxis Neugeboren - Wände bauen in Meppen


Hebammenpraxis Neugeboren - Schuttberge sammeln sich an und werden entsorgt










Stand der Dinge am 08.03.2018

.. die ersten Unterbauten für die neuen Wände stehen, natürlich zu wenig Profile bestellt, von daher erst einmal neue Profile organisiert, damit es weitergehen kann.


Hebammenpraxis Neugeboren - Wände bauen in Meppen


Hebammenpraxis Neugeboren - Wände bauen in Meppen


Hebammenpraxis Neugeboren - Wände bauen in Meppen


Hebammenpraxis Neugeboren - Wände bauen in Meppen










Stand der Dinge am 07.03.2018:

 ..so langsam wechselt das schöne Aussuchen von Böden, Farben und Design zu handfester Renovierungsarbeit. Material wird geliefert und erste Schritte zur neuen Raumaufteilung werden in Angriff genommen..


Meppen Neugeboren - Material wird geliefert


Hebammenpraxis Neugeboren Abbrucharbeiten


Hebammenpraxis Neugeboren Meppen - Die Anfänge für die neue Raumaufteilung


Hebammenpraxis Neugeboren - Der alte Teppich muss weichen


Hebamme Meppen Praxis Neugeboren - Der Teppich ist gewichen









Stand der Dinge am 06.03.2018:

Nun können wir endlich starten mit den Renovierungsarbeiten, es gibt viel zu tun. 

Wir werden hier einen Verlauf der Arbeiten laufend aktuell halten, bis es endlich richtig los geht, wir freuen uns sehr und sind voller Tatendrang.

Momentan suchen wir neuen Boden aus, die Entscheidung bereitet viel Kopfzerbrechen, aber macht auch richtig Spaß.


Hebammenpraxis Meppen aussen aktuell


Hebammenpraxis Neugeboren - Der Anfang ist gemacht


Hebammenpraxis Neugeboren Meppen Eingang


Hebammenpraxis Meppen Renovierung aktuell


Hebammenpraxis Neugeboren Aktuell Renovierung Meppen


Hebammenpraxis Neugeboren Meppen Aktuell Renovierung


Hebammenpraxis Neugeboren Bodenplanung Meppen


Hebammenpraxis Aktuell Meppen - Bodenplanung







 
Anruf
Karte